Dienstag, 12. Januar 2010

Gastschreiber



Hier der erste Gastschreiber auf unserem blog, Sandra:
„Nun bin ich seit drei Wochen bei meinen Freunden, den Hoffmanns, zu Gast in Bujumbura und werde in wenigen Tagen mit einem Koffer voll Erlebnissen, Bildern und Eindrücken - und gewiss auch einigen erworbenen Sachen - nach Deutschland zurückfliegen.
Am Samstag morgen habe ich Stefan zu einer Weihnachtsfeier mit ca. 200 Kindern und Jugendlichen in die Berge nach Muramvya begleitet. Bin stark beeindruckt mit welcher Neugierde, Ruhe und Ausdauer die Kinder und Jugendlichen vier Stunden lang bei der „Sache“ waren. Es wurde mit viel Freude gesungen, geklatscht und getanzt, gemeinsam gespielt und sehr aufmerksam der Predigt gelauscht. Wenn ich da an meine Ferienprogramme denke, die ich dieses Jahr mit meinen Kollegen durchgeführt habe…
(Foto: Kinder bei einem Spiel)
Auf der Rückfahrt nach Bujumbura haben wir Obst und Gemüse auf „burundische Art“ eingekauft. An der Straße anhalten, Autofenster runterkurbeln und zahlreiche Gemüsekörbe werden in Sekundenschnelle ins Auto geschoben, - natürlich hat jeder Verkäufer die beste Ware. Dieses Einkaufen ist nichts für Anfänger, aber spannend auf der Rückbank dieses Spektakel zu verfolgen.
(Foto: drive-in-Einkauf auf der Strasse)
Burundi ist wirklich ein Land mit viele Facetten!“

Keine Kommentare: