Samstag, 5. September 2009

Ende Teil I

Wenn ihr im blog um einige Monate zurück geht, dann werdt ihr feststellen, dass ich von einerm Versicherungsfall gesprochen habe. Die Jagd nach Papieren und Stempeln hat sich jetzt erledigt – zumindest vorerst. Gestern habe ich wieder mal in diesem Amt gewartet und wieder Mal ein Buch vergessen mituzunehmen (da ich rund eineinhalb Stunden dort war, lohnt es sich mit einem Buch bewaffnet zu sein). Jedenfalls hatte ich es vergessen und musste mir zwischen Warten auf einen Kopierer, auf eine Unterschrift und Warten auf das Suchen der Papiere die Zeit vertreiben. Das Schöne daran ist, dass andere auch Warten (einer wartet seit November 2008 auf die Papiere) und man ins Gespräch kommt. Dadurch haben sich jetzt gute Kontakte zu Menschen in der Behörde ergeben und auch zu einem Magistrat der Stadt, den wir mal einladen wollen, weil ich ihn recht sympatisch fand. Also Warten lohnt sich und das kann auch für deutsche Behörden ein Tipp sein – nicht ärgern, sondern lustig auf Menschen zugehen, die da auch rumhocken!
Jetzt kommt Teil II der Geschichte. Am Montag gehe ich zur Versicherung und beantrage einen Scheck, den ich dann der Werkstatt geben werde, wenn die Reparatur rum ist. Das Ganze kann wiederum 2 Wochen bis 3 Monate dauern – mal schauen, wann die Geschichte beendet ist. Ich werde es Euch wissen lassen, wenn IHR bis dahin nicht die Geduld verloren habt ;-)

1 Kommentar:

Kirstin hat gesagt…

Hey Stefan!
Du bist echt tapfer! Respekt!!!!
Bewundere deine Geduld :-)
Viele liebe Grüße, Kirstin