Freitag, 29. August 2008

Heute war ein großer Tag!

Wir haben unsere Kisten aus Deutschland ausgepackt! Es war fast wie Weihnachten, obwohl man die Geschenke ja schon kennt. Ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich diese „materiellen Dinge“ so berühren und mich fröhlich stimmen, obwohl es hier doch auch viel Schönes zum Anfassen, Riechen, Schmecken,…gibt. Ich habe mit Nils das Spielzimmer eingeräumt, und seine Freude über die wiederentdeckten Spielsachen war einfach schön. „Gell, Mama, jetzt sind die Sachen aus Deutschland da!“ Er musste seinen Traktor auch gleich den burundischen Leuten in unserem Haus vorführen und kommentierte alles mit „comme ca!“ Seinen Traktor hat er dann auch mit in die allabendliche Badewanne genommen und dann ins Bett.
Auch Silas hatte heute ein besonderes Erlebnis, sein erster Wackelzahn ist heute Morgen rausgefallen, pünktlich zum Schulanfang, am Montag. Ein Erstklässler ohne Wackelzahn, das geht doch nicht! Und dann durfte er noch am Ferienprogramm der Familie Hartman teilnehmen und mit ins Freibad gehen.
Aber als Stefan sein Fahrrad ausgepackt hat, war das nicht so schön, ein Reifen hat einen fetten Achter drin, das muss er erst noch verdauen.
Außerdem haben wir heute noch einen Herd erstanden, ein Geschirrservice und Kopfkissen (Decken braucht man ja das ganze Jahr nicht).
Morgen werden wir die erste Nacht in unserem neuen Zuhause verbringen!

Keine Kommentare: