Montag, 29. Oktober 2007

Polizei

Nachdem unsere Kamera nun definitiv weg ist, war ich bei der Polizei und hab dort eine Meldung aufgegeben. Da Toronto die ehrlichste Stadt der Welt ist, ist das nun unser persönlicher Test. Werden wir unsere Kamera wieder sehen?

Auf der Wache war es interessant aber nicht wirklich anders wie in Deutschland, als außer, dass die Polizisten ständig eine kugelsichere Weste tragen und dass hier viele Polizisten eine andere Hautfarbe haben.

Am Sonntag waren wir in einer ruandischen Kirche mit einem Gottesdienst (drei Stunden!) in ruandischer Sprache. Ein Erlebnis an sich! Einer der Pastoren kommt aus Bujumbura und wird uns mal an einem Abend erzählen.

Davor habe ich morgens in einem deutschen Gottesdienst gepredigt. Und da in der Weltstadt Toronto die U-Bahnen nicht vor 9 Uhr fahren (am Sonntag! – kein witz!!) bin ich mit meinem Fahrrad 1 ¾ Stunden dahin gefahren. (Gottesdienstbeginn war 9.15h).

Am Freitag und Samstag haben wir ein französisches Autorenfestival besucht, wo wir auch eine burundische Trommelgruppe kennengelernt haben. An einem der Tage hab ich dort noch mitgearbeitet und uns dadurch einen günstigen Eintritt verdient (www.salondulivredetoronto.org).

So das waren so neben Englisch lernen unsere letzten Tage. Mit Bildern wird es was, wenn wir uns entschieden haben, was für eine Kamera wir uns nun kaufen.

Keine Kommentare: