Mittwoch, 10. Oktober 2007

Leben

wir haben nun einen stabilen Internetzugang in der Sprachschule. Daher konnte ich die Bilder gestern hichladen - Schluss mit dauernd rausfliegen!
Viele fragen sich sicher, was machen die nun genau in dieser Stadt?
Unser Tag sieht grad so aus, dass wir morgens in der Sprachschule sind: Tanja hat Unterricht, ich pass in meiner Elternzeit auf Luis auf (ja, er will jetzt auch schon betreut werden und die Welt sehen und lachen und spielen etc.). Tanja wird im Dezember das First Certificate (erste Sprachprüfung) machen und ich werde zeitgleich Advanced Certificate angehen - das heißt, wir büffeln Englisch - Vokabeln, Grammatik, Rechtschreibung, Lesen etc. . Ist aber auch schon eine gute Übung, um wieder ins Sprachelernen zu kommen - wir werden ja ab Januar uns an unsere Zielsprache machen: Französisch. Ich habe zur Zeit nachmittags Unterricht, bisher 2x in der Woche.
Dann treffen wir uns jeden Freitag, um Kulturstudien zu machen und verschiedene Aspekte von Interkulturalität zu lernen und zu verinnerlichen.

Außerdem werden wir nächste Woche mit einem Dienst in einer Gemeinde beginnen - wir werden wahrscheinlich in einer Anglikanischen Kirche um die Ecke in einem Obdachlosen Projekt mitmachen - ich bin schon sehr gespannt!

Und den Rest der Zeit verbringen wir damit, uns und das Leben zu organisieren. Ich versuch grad ein Fahrrad für mich aufzutreiben, Silas hat schon eins. Dazu müssen wieder Schlösser gekauft werden, dann solche Fragen wie "wo findet man Putzlappen (nämlich nicht im Supermarkt!)" und so weiter - es bleibt spannend und lebendig!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Hoffis,

heute sind die Karten gekommen. Papier und Verarbeitung sind sehr gut. Die Bilder sind leider nicht ganz gestochen scharf.
In den nächsten Tagen geb ichs Stefans Eltern.

Viele Grüße und bis bald,
Christoph

Familie Hoffmann hat gesagt…

Hallo Christoph,

danke für Deine Mühen - das heiß, dass unsere Gebetskaren jetzt fertig sind - wer welche haben möchte - b Dezember könnt ihr sie bekommen!

Bis bald
Stefan