Dienstag, 30. Oktober 2007

Feuerwehr und Doktor

Jetzt haben wir bald alle offiziellen Instanzen komplett. Die Feuerwehr war gestern Abend in unserem Haus (Nils und Silas rennen sonst immer zum Fenster, wenn eine an unserem Haus vorbeikommt - und das ist oft, weil die Wache grad um die Ecke ist -aber diesmal nicht!). Im 4. Stock war irgendwas los, keiner weiß so richtig was. Vor ein paar Tagen ist ein Haus in unserer Nachbarschaft abgebrannt (zum Glück haben sie da geschlafen, sonst hätten wir sie vom Fenster nicjt mehr wegbekommen), was dem ganzen Einsatz einen gewissen Ernst verliehen hat.
Und ich war dann heute Morgen noch beim Doktor, da Nils Fieber hat, (Grippe) schnupft hustet und über Ohrwehr klagt. Alle Kliniken, die uns empfohlen wurden, waren voll oder haben erst nachts aufgemacht und so sind wir zu einem netten Arzt in der Nachbarschaft gekommen - ein Allgemeinarzt, der aber echt nett war und uns geholfen hat. Jetzt reicht es uns langsam an interessanten "insight Erfahrungen" diesbezüglich.
Leider hat sich beim Obdachlosen Programm nicht so viel entwickelt, dafür gedeihen andere Beziehungen prächtig. Mal schauen, was weiter passiert.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

hallo zusammen,
bei euch ist ja echt was los ...
bei uns gehts ruhiger zu, aber morgen ist church night in nagold. die stadtkirche ist komplett leergeräumt (keine bänke) und von 20-24 uhr gibts konzert, gottesdienst und gebetsstationen. bei den gebetsstationen beteiligen wir uns. motivierend ist, dass schon 570 gäste sicher sind - der vorverkauf lief gut. freu mich drauf. bis bald, christoph

Ehrentraut hat gesagt…

Hallo liebe Hoffis und Nani,

ist ja echt cool, wie aufregend das bei euch ist. Daß Kanada ein Abenteuer-Land ist, hab ich ja immer schon geahnt. Aber ich verstehe auch, daß manchmal der Abenteuer zu viel wird. Aber sicher lernt ihr dabei auch, wie man mit unvorbereiteten Aufregungen umgeht. Ich wünsche euch, daß der "Frieden, der alle Vernunft übersteigt" euch nie verläßt - und darin eine Geborgeheit, die euch niemand nehmen kann. LG, Ehrentraut

Familie Hoffmann hat gesagt…

Hallo Ehrentraut und Christoph,
herzlichen Dank für Deine Wünsche - ja es ist echt was los. Wir merken aber auch, dass es uns dabei gut geht - wenn manches auch stressig und unangenehm ist. Toll für uns und die Kinder ist, dass Kirstin dabei ist!