Montag, 27. Juli 2009

…wir können schon von der Planung einer Reise viel erzählen.

Eigentlich sollte unsere Reise Morgen (29.7.)losgehen. Wir wollten mit dem Auto bis nach Kigoma (tansanische Grenze) fahren und dann dort auf` s Schiff gehen, dass uns in 3 Tagen über den Tanganykasee nach Sambia bringen sollte. Vor ein paar Tagen bekamen wir die Info, dass das Schiff erst eine Woche später (5.8.) Richtung Sambia fahren wird, da es an unserem Abreisetag Flüchtlinge aus dem Kongo transportieren muss. O.k. das ist für uns jetzt zwar umständlich, den Rest der Reise wieder neu zu organisieren ( wo, wann schlafen, welche weiteren Transportmöglichkeiten müssen wir neu organisieren?), aber das ist halt Afrika!
In der Nähe von Lusaka findet ein Treffen (11.8.- 17.8.) der Liebenzeller Mission für ihre Afrika- Missionare statt, so wollten wir davor noch ein bisschen das Land erkunden.
Aber gestern kam, nachdem wir nun neu organisiert hatten, wieder ein Anruf aus Tansania. Das Boot wird leider auch nicht am verschobenen Termin Richtung Sambia ablegen,…aber die Woche darauf (12.8)bestimmt! Doch das ist für uns zu spät! So saßen wir nun gestern ganz geplättet auf unserer Terrasse und dachten schon etwas zerknirschter: Das ist halt Afrika!
Also frisch ans Werk und nochmal neu überlegen, wann, wo, wie hinkommen, telefonieren, mailen, absagen, neu arrangieren,….
So langsam sind wir richtig urlaubsreif!
Aber was toll ist, wir können jetzt die sperrigen Schwimmwesten zu Hause lassen!
Von unserer Reise an sich, wird es bestimmt dann auch einiges zu berichten geben, denn 3 Tage im Zug mit ein paar kleinen Kindern ist bestimmt auch eine Reise wert!

Keine Kommentare: