Mittwoch, 17. Juni 2009

Administration

Ich nutze eine kleine Zeitlücke gerade, um ein Erlebnis der letzten Tage festzuhalten. Seit drei Tagen fühl ich mich wie Tom Cruise in Mission impossible (egale welche Folge). Ich jage jemanden. Und zwar ein Dokument mit dem Kürzel PV 546/553. Es befindet sich irgendwo und es ist DAS Dokuement, das uns hilft, einen (unverschuldeten) Unfall zu regeln. Zuerst muss man jemanden kennen, der hilft, rauszukrigen wo das ist. Dann ist dieser Mensch nicht da, obwohl er es bestätigt hat. Dann gestern hat er mich in das Büro gebracht, wo ich den Fall erledigen sollte – aber Mittwoch Mittag ist Sport in allen Verwaltungen (wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass man nur die Leute im Sportanzug stehen und sich unterhalten sieht – vielleicht Training der Standhaftigkeit? Also heute morgen dann war das Büro offen, nur um rauszufinden, dass sich mein Zielobjekt verwandelt hat und eine andere Nummer bei einer anderen Behörde hat. Dort aufgetaucht scheinen schon alle drauf zu warten, dass jemand wie ich komm und rennen dann weg oder spielen ihre Rolle des Versteckens gut. „Das Dokument? Ja das kommt. Aber vielleicht erst nächste Woche. Komm da nochmal vorbei.“ Was tun? Für Hinweise und neue Ideen gibt es eine kühle Cola auf unserer Terrasse …

Keine Kommentare: