Donnerstag, 5. Mai 2011

Abnehmen leicht gemacht

Immer wieder hört man ja über verschiedene Wege, abzunehmen. Einen, den ich unfreiwillig im letzten Monat getestet habe, ist Malaria begleitet von Würmern im Verdauungstrakt. Dabei habe ich innerhalb von zwei Wochen über 10 Kilo verloren! Ein einfacher, wenn auch nicht ganz ungefährlicher Weg abzunehmen. Also: Nachahmung nur mit Vorsicht – und was man auch beachten sollte: der JoJo-Effekt stellt sich ein. Wer es dennoch probieren möchte, kann gern zu uns nach Burundi kommen, da könnte sich was machen lassen.
Aber Spaß bei Seite: wir sind als Familie froh, dass in den nun fast drei Jahren in diesem Land nur ich (Stefan) Malaria hatte. Das ist wirklich toll, wenn ich es mir auch gewünscht hätte, dass wir alle ohne diese Krankheit auskommen. Und Würmer haben wir leider immer wieder, das lässt sich wohl nicht vermeiden.
Apropos abnehmen: Leider habe ich nicht nur abgenommen, sondern auch die Zahl unserer Azubis in Muramvya. Als ich aus dem Urlaub wieder kam, waren von neun leider nur noch 6 anwesend. Wir hoffen, dass sie den Abschluss machen und sich für die restlichen vier Monate bei der Stange bleiben.

Keine Kommentare: