Samstag, 22. Dezember 2007

Zurück



Seit drei Tagen sind wir wieder in Deutschland und leben uns ein. Der Flug war mal wieder ein Alitalia Flug – schlechter Service, wieder kaputte Koffer, nichts für Kinder was die Filme, das Essen und die Unterhaltung anbelangt. Wer mehr wissen will, kann uns fragen. Wir werden bei der Fluglinie uns auch beschweren. Vor dem Heimflug gab es noch einiges zu tun: neben Packen und Putzen war auch mit Silas die neue Dinosaurier Ausstellung besuchen, Schnee und Kälte und Verabschieden dran,. In unserer Kirche konnten wir uns im Gottesdienst noch mal bedanken und im Anschluss daran auch dem ehemaligen Außenminister Kanadas unser Gebetskärtchen überreichen (kein Witz!). Dann haben wir uns auch von den vielen lieben Menschen verabschiedet, die wir kennen gelernt haben. So ist es, wenn man Missionar ist – Kommen und Gehen und Verabschieden gehören zum Leben.

Was haben wir gelernt?
Englisch natürlich und auch, dass wir uns ganz gut umstellen können. Wir haben einige liebe Menschen kennen gelernt und uns an unserem internationalen Team gefreut. Toll war das internationale Flair dieser Großstadt. Gott hat auch immer wieder gewirkt und uns Mut gemacht. Außerdem haben wir uns über unsere Motivation und auch über das Leben und Arbeiten in einer anderen Kultur noch mal stark Gedanken gemacht. Kurz – wir hatten eine gute, gefüllte Zeit.

Es ist schön, wieder hier zu sein. Nils hat zwei Tage lang nur gespielt und Silas hat gleich bei seinen Omas und Opas geschlafen.


Jetzt sind wir zurück. Herzlichen Dank an alle, die für uns gebetet haben, angerufen haben oder sich sonst wie bemerkbar gemacht haben. Das war echt wertvoll. Der blog bleibt trotzdem aktuell, auch wenn wir jetzt in Deutschland sind. Hier gibt es ja auch einiges zu erleben. Wir wünschen alle Frohe Weihnachten und Gottes Segen!

1 Kommentar:

Ehrentraut hat gesagt…

Dann möchte ich euch doch auch in Deutschland wieder herzlich willkommen heißen - und euch schöne, gesegnete Weihnachfeiertage wünschen. Ansonsten - wir sehen uns...
Liebe Grüße, Ehrnetraut