Samstag, 24. Oktober 2009

„Gesellige Tagliatelli“

Letzte Woche kam der burundische Koch unseres italienischen Nachbars zu uns, um uns zu zeigen, wie man Pasta macht. Vor einiger Zeit löste eine afrikanisch- belgische Familie ihren Haushalt auf und ich erstand eine Nudelmaschine. Ich (Tanja) dachte, man braucht bestimmt so viel Eier und Mehl wie für Spätzle, doch da täuschte ich mich gewaltig. Der Koch sah mich zwar verwundert an, als ich meine 10 Eier auf den Tisch legte,…aber er machte fleissig 2 ½ Stunden mit, beim Nudeldrehen. So hatten wir dann gestern Silas Freund mit Familie zum Mittagessen eingeladen, um einen Bruchteil der Taglitelli zu verspeisen.
Im Gegenzug dazu brachten wir dann dem Koch am nächsten Tag bei, wie man Zitronen- und Marmorkuchen backt! Internationale Hilfe nenn ich das!

Keine Kommentare: